04532 /5 05 83 10 kindergarten@delingsdorf.eu

Krippe

Herzlich Willkommen bei den Allerkleinsten unserer Einrichtung

1

In unseren zwei Krippengruppen werden Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.

5 pädagogische Fachkräfte kümmern sich liebevoll um die Kinder.

Ein vertrauensvoller und offener Kontakt zu den Eltern ist uns sehr wichtig, damit sich auch die Kinder rundum wohlfühlen.

Wir spielen mit den Kindern drinnen und draußen, singen und musizieren, machen Fingerspiele und Kniereiter, lesen Bücher, basteln, feiern Feste, gehen spazieren und machen kleine Ausflüge zu Spielplätzen in direkter Nähe.

2

Im Freispiel können die Kinder aus einer Vielzahl von Spielzeug wählen,

ein besonderes Augenmerk richtet sich jedoch auf die Bewegungserziehung.

3

Die Gruppenräume sind so ausgestattet, dass schon die Kleinen ihren Bewegungsdrang ausleben können und sich und ihren Körper in Bewegung entdecken und wahrnehmen können.

4

Einmal wöchentlich gehen wir auch mit den Krippenkindern in den großen Bewegungsraum, der sich in unserem Gebäude befindet.

5

Unser Essensraum wird für das Frühstück und Mittagessen genutzt.

Zuckerarme Ernährung beginnt bei uns schon in der Krippe und deshalb bitten wir die Eltern darum, dies bei der Füllung der Brotdosen zu beachten.

Der Raum wird auch für Angebote in kleinen Gruppen genutzt. Hier basteln wir und lernen erste Gesellschaftsspiele am Tisch kennen.

6

 

Unser Schlafraum

Nach dem Mittagessen und je nach dem Bedürfnis der Kinder haben sie die Möglichkeit hier zu schlafen.

 

7

Die Körperpflege der Kinder nimmt einen wichtigen Raum unserer Arbeit ein.

8

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Das Krippenteam freut sich auf Sie und Ihr Kind.